Ihr Paket kommt via PostPac Economy in der ganzen Schweiz innerhalb von 2-3 Tagen (Mo-Fr) an. Am Samstag aufgegebene PostPac Economy werden am Mittwoch zugestellt. Die Lieferung erfolgt entweder durch Versand über Dritte oder durch Abholung bei der WLS.CH GmbH durch den Kunden. Die WLS.CH GmbH kann auch selber direkt an einen Kunden liefern, sofern dies schriftlich vereinbart wurde. Eine Lieferung muss vom Kunden unmittelbar nach Erhalt auf Vollständigkeit (Menge) geprüft werden. Bei einer Abweichung muss diese innerhalb von 5 Tagen bei der WLS.CH GmbH schriftlich beanstandet werden. Beanstandungen betreffend Beschädigung, Verspätung, Verlust oder schlechter Verpackung sind sofort nach Eingang der Warensendung anzumelden. Liefertermine und Lieferfristen sind unverbindlich, sofern nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wurde. Verzögert sich eine Lieferung durch Zulieferanten der WLS.CH GmbH, kann letztere dafür nicht haftbar gemacht werden. Kann die WLS.CH GmbH eine Lieferfrist nicht einhalten, dann kann der Kunde, nach Ablauf einer von ihm schriftlich gesetzten Nachfrist von mindestens 60 Tagen, von der Bestellung zurücktreten. Weitere Ansprüche kann der Kunde nicht geltend machen.

 

Versandkosten

  • PostPac Priority (Abhängig vom Gewicht)
  • Einschreiben (CHF 2.-)
  • Ab einem Warenwert von CHF 500.- entfallen die Versandkosten für Sendungen in die Schweiz und Liechtenstein.

Versandkostengewichtstabellen:

Schweiz und Liechtenstein

Gewicht

Preis

Bis 2 kg

CHF 12.-

Bis 10 kg

CHF 15.-

Bis 30 kg

CHF 26.-

 > 30 kg

Individuelles Angebot

 

Europäische Union, UK, Norwegen

Bis 2 kg

CHF 38.-

Bis 5 kg

CHF 48.-

Bis 10 kg

CHF 56.-

Bis 20 kg

CHF 72.-

 > 20 kg

Individuelles Angebot

Individuelle Angebote für den Versand in übrige Länder.

Bei Sendungen ins Ausland muss der Kunde mit zusätzlichen Kosten für administrativen Aufwand, Verzollung sowie Mehrwertsteuerabgaben des betreffenden Landes rechnen.